Nach dem Konzert ist vor den Konzerten

Konzert an der Brennerei in Hille

Am 14. Mai 2023 konnte das diesjährige Konzert an der Brennerei bei bestem Frühlingswetter stattfinden. Die Gäste durften sich neben einem großen Tortenbuffet auch über ein buntes Programm des Musikzuges freuen. 

Eine Mischung aus alt bekannten Stücken und Märschen sowie neu einstudierter Musik des Orchesters lockte viele Besucher zur Brennerei. Das Konzert, das in Zusammenarbeit mit dem Heimat- und Gartenbauverein vorbereitet wurde, war somit ein erster Erfolg in 2023.





Konzerte mit der Gillingham Imperial Silver Band in Hille

Doch nach dem Konzert ist auch immer vor dem Konzert – oder nun besser – vor den Konzerten. Denn am Fronleichnam-Wochenende kommt die Gillingham Imperial Silver Band aus England wieder zu Besuch nach Hille. Der Musikzug ist seit 40 Jahren mit der englischen Kapelle befreundet und somit finden auch schon seit 40 Jahren gegenseitige Besuche statt.

Nach längerer Pause ist es nun wieder möglich, dass die englischen Gäste ins schöne Hille kommen. Und das zu so einem perfekten Anlass, wie das 40-jährige Bestehen der Freundschaft.

Das wird natürlich gefeiert und zwar mit einem großen Konzert in der Aula der Verbundschule in Hille. Wir laden Sie herzlich ein, mitzufeiern und sich von einem abwechslungsreichen Konzert der beiden Orchester überraschen zu lassen. Am 10. Juni 2023 beginnt das Konzert um 19:30 Uhr.

Bei schönen Sommerwetter gibt es sogar die Chance den Musikzug Viktoria Hille und die Gillingham Imperial Silver Band ein zweites Mal zu hören. Am 11. Juni 2023 wird es ein Open Air Konzert an der Schiffmühle in Minden geben. Kurzfristige Änderungen aufgrund der Wetterlage können hier allerdings auftreten.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Konzerte besuchen.