Sommerliche Konzerte und ein tolles Wiedersehen

Viel zu schnell ging es vorbei, obwohl alles mit einer erheblichen Verzögerung anfing. Die englischen Gäste der Gillingham Imperial Silver Band konnten einen dreistündigen Stau nicht vermeiden und kamen so erst gegen Abend in Hille an. Geplant war bereits nachmittags die Gäste in Empfang zu nehmen. Kein Problem – die Gastgeber und die Gäste freuten sich trotzdem sehr, alte Bekannte und neue Freunde begrüßen zu können und mit ihnen beim Willkommensabend in Wagemarks Brunnen ins Gespräch zu kommen. Es gab so viel zu erzählen, nach der ganzen Zeit der Pause.

Auch das Konzert am Samstag war ein tolles Highlight. Die Aula war voll besetzt und das trotz des herrlich warmen Sommerwetters, das uns das ganze Wochenende erhalten blieb. 

Die Gillinghamer hatten ein tolles, buntes Programm mit lustigen Einlagen und kleinem Entertainment durch Musiker und Dirigent, sowie spannenden Soloeinlagen und großartigen Orchesterstücken. 

Auch die Hiller Musiker präsentierten ihr abwechslungsreiches Programm. Von Filmmusiken mit kleinem Showprogramm, über klassische Musik bis hin zu bekannten Hits – es war für jeden etwas dabei und der Abend wurde nicht langweilig.

Natürlich durfte ein zweites Konzert an dem Wochenende nicht fehlen. An der Schiffmühle in Minden spielten beide Orchester direkt am Ufer der Weser. Sonnenschein, eine leichte Brise und jede Menge Besucher umrahmten das Programm. Der Tag wurde dann mit einem Grillabend abgeschlossen. Hier konnte bei einem leckeren Grillbuffet und erfrischenden Getränken die Unterhaltung weitergehen. Die englische Sprache war hier für die meisten kein Problem mehr und ansonsten ging es auch mit Hand und Fuß oder Zeichensprache.

Für montags stand dann noch ein Ausflug nach Münster auf dem Plan. Die Stadt konnte ebenfalls bei Sonnenschein besucht werden und hat sich so, von einer sehr schönen Seite präsentiert.  

Abends hieß es dann: Abschiedsparty bei Barres Brauwelt. Na klar, was darf neben dem hiesigen Bier für die Engländer nicht fehlen, wenn sie zu Besuch sind: Ein Schnitzel, oder auch zwei. Mit einem leckeren Schnitzelbuffet und dem ein oder anderen Bier wurde so das schöne Wochenende noch einmal Revue passieren lassen.

Wir freuen uns sehr, dass die Freundschaft zur Gillingham Imperial Silber Band nun seit 40 Jahren besteht und die Kontakte weiterhin aufrecht erhalten werden. Es war ein schönes Wochenende mit alten und neuen Freunden, die sich sehr auf ein Wiedersehen freuen.